Mac Reparatur Potsdam!

 

Mac Reparatur Potsdam – Du bist sicher der Meinung, dass dein MacBook, iMac oder Mac mini damals wesentlich schneller war oder? Vielleicht startet dein Gerät ja auch gar nicht mehr oder deine Festplatte ist voll. Was es auch ist, das dir Sorgen bereitet, wir bekommen es ganz sicher wieder repariert. Wir kümmern uns um deinen Mac und rüsten deinen RAM auf, verbauen dir eine neue HDD oder SSD Festplatte, tauschen dein optisches CD/DVD Laufwerk gegen eine zweite Festplatte, reparieren defekte Hardware oder spielen dir einfach dein gewünschtes System wieder auf. Welches Problem dich auch plagt, die devilmedia | repairlounge ist für dich und deinen Mac die richtige Anlaufstelle.

Mac Reparatur Potsdam

SSD Aufrüstungen

Display Austausch

Akku Austausch

Arbeitsspeicher upgrades

Datensicherungen

Schutzfolien

Port-Reparaturen

MacOS Neuinstallation

Datenrettungen

Gehäuse-Begradigung

Gehäuse-Wechsel

Mag Safe Reparaturen

Mac Reparatur Potsdam devilmedia repairlounge

Apple Mac FAQ!

Wie finde ich raus, welchen Mac ich konkret habe?

Wenn du deinen Mac einschaltest, findest du oben links in der Menü-Leiste das Apple-Logo. Wenn du diesen anklickst, findest du unter dem Dialog “über diesen Mac” alle wichtigen Informationen. Alles was zusätzlich interessant ist, steht in dem “Systembericht”.

Solltest dein Mac gar nicht erst starten, findest du auf dem Bottom-Case, also der Gehäuse-Unterseite eine Nummer, die mit dem Buchstaben “A” anfängt. Mit dieser Nummer lässt sich bei den meisten Geräten ermitteln, welches Model konkret vorliegt.

Verbaut die devilmedia | repairlounge original Teile in meinem Mac?

Ja, wir verbauen ausschließlich Originalteile oder Teile von Herstellern, die von Apple authentifiziert sind, Spare-Parts zu produzieren.

Habe ich eine Garantie auf meine Reparatur?

Eine Garantie kann und darf lediglich der Hersteller anbieten. Auf unsere MacBook und iMac  Reparaturen gewährleisten wir unseren Kunden jedoch eine 6-monatige Gewährleistung. Die Teile, die wir verbauen hingegen unterliegen der gesetzlich vorgeschriebenen Garantie von 2 Jahren.

Wie schnell geht die Reparatur meines Macs?

Das kommt darauf an, welches Problem vorliegt. Der Tausch der meisten Akkus geht zum Beispiel sehr schnell. Hierfür benötigen wir weniger als 10 Minuten. Das erstellen eines Back-ups, und neu installieren eines MacOS dauert hingegen, je nach Größe des Back-ups einige Stunden. Generell versuchen wir, sofern die Teile auf Lager sind, alle Apple Computer spätestens am nächsten Tag unseren Kunden repariert zurückzugeben.

Lohnt sich das Einbauen einer SSD Festplatte?

Auf jeden Fall! Sollte dein Mac noch über eine HDD, also Hard Drive Disk verfügen, empfehlen wir definitiv das Umrüsten auf die Solid State Disks. Diese sind wesentlich schneller als die mechanischen Festplatten und versprechen eine höhere Sicherheit für deinen Mac.

Kann ich auf meinem Mac ein weiteres Betriebssystem installieren lassen?

Ja, auch wenn es nur in den seltensten Fällen wirklich Sinn macht, ist es möglich, ein weiteres Betriebssystem auf einem Mac zu installieren. Dies erledigen wir innerhalb weniger Stunden inklusive der Installation aller nötigen Treiber deines MacBooks, iMacs oder MacMinis.